Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Erweiterte Vorstandssitzung

Montag, 24.06.19 um
19 Uhr im Gasthof Goldener Hirsch, Burgebrach - Nebenzimmer.
______________________

FREIE WÄHLER lehnen seit jeher Großspenden von Konzernen ab!

Nach der Ankündigung von Daimler, Großspenden zu streichen - Aiwanger: „Großspenden sind Wettbewerbsverzerrung, das ist nicht im Sinne der Demokratie!“
Mehr...
______________________

Aiwanger zum Kindergarten-Zuschuss: „Eltern werden früher entlastet, das ist es wert!“

„Die um fünf Monate längere Belastung der Eltern wäre in meinen Augen die schlechtere Alternative gewesen", sagt Hubert Aiwanger. Zur Ausweitung des Beitragszuschusses auf die gesamte Kindergartenzeit. Bitte hier weiterlesen...

So funktionert der Beitragszuschuss...
______________________

Die FREIEN WÄHLER Bayern unterstützen als einzige Fraktion im Landtag die Bürgerinitiativen (BI) im Kampf gegen die Monster-Stromtrassen

Seit mehreren Jahren arbeitet man mit dem Aktionsbündnis und den BI´s gegen den SuedOstLink zusammen weiterlesen...
______________________

Sitzungen Kreisorgane

hier...

______________________

Hier finden Sie aktuelle Informationen aus der Landesgeschäftsstelle

Seiteninhalt

Erklärung Stimmkreis

Erklärung Stimmkreis 401 und 402

Stimmkreis 401
Der Stimmkreis Bamberg-Land (Stimmkreis 401) ist laut wikipedia ein Stimmkreis in Oberfranken. Er umfasst die Städte Baunach, Scheßlitz, Schlüsselfeld und die Gemeinden Altendorf, Breitengüßbach, Burgebrach, Burgwindheim, Buttenheim, Ebrach, Frensdorf, Gerach, Heiligenstadt i.OFr., Hirschaid, Kemmern, Königsfeld, Lautern, Litzendorf, Memmelsdorf, Rattelsdorf, Reckendorf, Schönbrunn i.Steigerwald, Stadelhofen, Strullendorf, Wattendorf, Zapfendorf des Landkreises Bamberg. Wahlberechtigt waren bei der letzten Landtagswahl 83.104 Einwohner.

Stimmkreis 402

Der Stimmkreis Bamberg-Stadt (Stimmkreis 402) ist laut wikipedia ein Stimmkreis in Oberfranken. Er umfasst die kreisfreie Stadt Bamberg, die Stadt Hallstadt und die Gemeinden Bischberg, Gundelsheim, Lisberg, Oberhaid, Priesendorf, Stegaurach, Viereth-Trunstadt, Walsdorf des Landkreises Bamberg. Wahlberechtigt waren bei der letzten Landtagswahl 83.672 Einwohner.