Seit 100 Tagen ist Bruno Kellner der stellvertretende Landrat. In diesem Kurzportät verrät er, was seine Ziele und Aufgaben in dieser Position sind, aber auch warum er bei den Freien Wählern ist und wie er sich in seiner Freizeit erholt. Hier geht…

Lesen Sie hier weiter…

Seit 1. August können Schüler*innen und Auszubildende für einen Euro am Tag sämtliche Busse und Bahnen im gesamten Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) nutzen. Gemeinsam mit dem Freistaat Bayern und den anderen Aufgabenträgern im VGN unterstützt…

Lesen Sie hier weiter…

Hier der aktuelle Textausschnitt des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege: In der Kabinettssitzung vom 10. August 2020 beschließt der Ministerrat, in jeder kreisfreien Stadt und jedem Landkreis ein „Bayerisches Testzentrum“…

Lesen Sie hier weiter…

Am Wochenende haben wir ein kleines Abschlussessen der Kreistagswahl gefeiert. Auf dem Buttenheimer Löwenbräukeller, bei unserem Mitglied und Mandatsträger Manfred Modschiedler, kamen wir zusammen, um noch einmal über die vergangene Wahl und die…

Lesen Sie hier weiter…

Bamberg - 28.07.20 - Jeden Tag erreichen uns unzählige Meldungen zur Corona-Pandemie. Aus erster Hand (herausgegeben vom Bundesministerium für Gesundheit) gibt dieser Taschenratgeber für Seniorinnen und Senioren - Mit Abstand gesünder! - Antworten…

Lesen Sie hier weiter…

Häusler: Regionale Schlachthöfe fördern und Vertrauen in Fleischverarbeitung wieder herstellen München. Die Schlachtung und Fleischverarbeitung in Bayern soll künftig wieder stärker dezentral organisiert werden. Das hat die FREIE WÄHLER…

Lesen Sie hier weiter…

Streibl: Signal der Solidarität an alle, die unverschuldet unter Corona-Folgen leiden   München. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion hat bei ihrer Sitzung am Mittwoch beschlossen, die zum 1. Juli erfolgende Anhebung der Abgeordnetendiäten zu spenden.…

Lesen Sie hier weiter…

Zur heutigen Pressekonferenz der Staatsregierung in Zusammenhang mit der Ausweitung der Corona-Tests ein Statement von Florian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion:   „Tests auf das Coronavirus spielen eine entscheidende Rolle bei…

Lesen Sie hier weiter…

  Bauer: Berufsbild gewinnt an Attraktivität – weitere Maßnahmen erforderlich München. Anfang Juni haben die FREIEN WÄHLER ihr umfangreiches Strategiepapier „Lessons learned – Lehren aus Corona“ der Öffentlichkeit vorgestellt – nun beginnt die…

Lesen Sie hier weiter…

  Gottstein: Hilfe für Ehrenamtler kämen der gesamten Gesellschaft zugute München. Die FREIE WÄHLER Landtagsfraktion will mittels eines Dringlichkeitsantrags prüfen lassen, inwiefern Vereine und gemeinnützige Organisationen beim Neustart nach der…

Lesen Sie hier weiter…