Am Samstag, den 08.10.2022 findet eine öffentliche Veranstaltung -Podiumsdiskussion- der FREIE WÄHLER Forchheim unter Beteiligung des Bayerischen Ministers für Verbraucher- und Umweltschutz, Thorsten Glauber sowie des technischen…

Lesen Sie hier weiter…

Spatenstich zur EDEKA Frischemanufaktur gab Gelegenheit für persönlichen Austausch Am gestrigen Freitag, 02.09.22, fand in Hirschaid der Spatenstich zur EDEKA Frischemanufaktur statt. Als Ehrengast war Thorsten Glauber eingeladen. Nach…

Lesen Sie hier weiter…

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die Kreismusikschule Bamberg heute wieder ein großes Sommerkonzert in der Schulturnhalle in Zapfendorf mit vielen Ensembles. Stellv. Landrat Bruno Kellner überreichte Kompetenznachweis Dabei wurden…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag feierten die iSo-Mitarbeiter, viele Kinder und Jugendliche sowie Eltern, Bürgermeister und Interessierte in Schlüsselfeld 20 Jahre JAM. Das JugendArbeitsModell (JAM) steht für flexible und bedarfsorientierte Jugendarbeit. JAM ist…

Lesen Sie hier weiter…

Heute war der Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER in Geiselwind. Auch eine Delegation aus dem Landkreis Bamberg nahm daran teil. Aufgrund des Sommers mit den jetzt wieder vielen stattfindenden Terminen waren es „nur“ vier Mitglieder. Stefan…

Lesen Sie hier weiter…

Samstag, 14.05.22, Eröffnungsveranstaltung um 14 Uhr auf dem Schulhof in Stegaurach. Ausstellung Samstag, 14.05.22, und Sonntag, 15.05.22, jeweils von 13 - 16 Uhr. Hast du dich schon mal gefragt, wie es sich anfühlt,.... ...wenn du…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER/ÜWG stimmen Haushalt zu, mahnen jedoch zur Vorsicht In der Regnitzarena in Hirschaid wurde in der achten Sitzung des Kreistags der Haushalt behandelt und parteiübergreifend mit einer breiten Mehrheit verabschiedet. Der…

Lesen Sie hier weiter…

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“ (Mahatma Gandhi) Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der FREIEN WÄHLER, noch nie stand ein Osterfest so im Zeichen des Wunschs nach Frieden. Der Krieg in der Ukraine lässt…

Lesen Sie hier weiter…

München (dpa/lby) - Wegen des Kriegs in der Ukraine hat die bayerische Staatsregierung gemeinsam mit der Freien Wohlfahrtspflege ein spezielles Hilfetelefon eingerichtet. Anlaufstelle für Betroffene und hilfsbereite Menschen «Die…

Lesen Sie hier weiter…

Herzliche Einladung zu eine vom Freistaat Bayern geförderte Veranstaltung des Bildungswerkes für Kommunalpolitik e.V. (BKB) am Freitag, den 04.03.22 um 18.30 Uhr in Weißenstadt. In dem Seminar werden die verschiedenen Aspekte im Vorfeld…

Lesen Sie hier weiter…