24.11.2019
Auftakt Kommunalwahlkampf – Staatsminister Hubert Aiwanger in Memmelsdorf

Der Wirtschaftsminister hatte eingeladen und viele Mitglieder aus den Ortsverbänden und der Kreisvereinigung kamen nach Memmelsdorf.

Besonders intensiv wurde das Thema ÖPNV diskutiert. Der Minister zeigte auf, dass es noch ein langer Weg wird um einen flächendeckenden, attraktiven ÖPNV zu bekommen. Der Kreisvorsitzende Georg Kestler warf ein, dass es nicht sinnvoll ist leere Buse fahren zu lassen. Man muss je nach Region geeignete und eigene Lösung für den ÖPNV finden. Stegaurachs erster Bürgermeister Thilo Wagner forderte ein strukturierteres Vorgehen beim 5G Ausbau und bessere Unterstützung der Gemeinden seitens des Freistaats.

Hubert Aiwanger nahm auch die Sorge der Region um den Verlust von Arbeitsplätzen in der Automobilindustrie mit nach München.