Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die Kreismusikschule Bamberg heute wieder ein großes Sommerkonzert in der Schulturnhalle in Zapfendorf mit vielen Ensembles. Stellv. Landrat Bruno Kellner überreichte Kompetenznachweis Dabei wurden…

Lesen Sie hier weiter…
Mitwirkende: Kinder, die Musik gespielt haben, Jugendliche die eine Vorführung gemacht haben, Mitwirkende, JAM-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen sowie Bürgermeister aus einigen Gemeinden

Am Samstag feierten die iSo-Mitarbeiter, viele Kinder und Jugendliche sowie Eltern, Bürgermeister und Interessierte in Schlüsselfeld 20 Jahre JAM. Das JugendArbeitsModell (JAM) steht für flexible und bedarfsorientierte Jugendarbeit. JAM ist…

Lesen Sie hier weiter…

Heute war der Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER in Geiselwind. Auch eine Delegation aus dem Landkreis Bamberg nahm daran teil. Aufgrund des Sommers mit den jetzt wieder vielen stattfindenden Terminen waren es „nur“ vier Mitglieder. Stefan…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der jüngsten Bezirksdelegiertenversammlung der FREIE WÄHLER Oberfranken stand auch die Neuwahl des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. Manfred Hümmer wurde hierbei zum dritten Mal in Folge und einstimmig zum ersten Vorsitzenden des…

Lesen Sie hier weiter…

Samstag, 14.05.22, Eröffnungsveranstaltung um 14 Uhr auf dem Schulhof in Stegaurach. Ausstellung Samstag, 14.05.22, und Sonntag, 15.05.22, jeweils von 13 - 16 Uhr. Hast du dich schon mal gefragt, wie es sich anfühlt,.... ...wenn du…

Lesen Sie hier weiter…

FREIE WÄHLER/ÜWG stimmen Haushalt zu, mahnen jedoch zur Vorsicht In der Regnitzarena in Hirschaid wurde in der achten Sitzung des Kreistags der Haushalt behandelt und parteiübergreifend mit einer breiten Mehrheit verabschiedet. Der…

Lesen Sie hier weiter…

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“ (Mahatma Gandhi) Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer der FREIEN WÄHLER, noch nie stand ein Osterfest so im Zeichen des Wunschs nach Frieden. Der Krieg in der Ukraine lässt…

Lesen Sie hier weiter…

Landesvorstand, Fraktion und Landräte haben konkrete Forderungen Der menschenverachtende Angriffskrieg von Russlands Präsident Putin gegen die Ukraine erschüttert weiterhin die Welt. Mit Nachdruck fordern Länder weltweit ein sofortiges…

Lesen Sie hier weiter…

München (dpa/lby) - Wegen des Kriegs in der Ukraine hat die bayerische Staatsregierung gemeinsam mit der Freien Wohlfahrtspflege ein spezielles Hilfetelefon eingerichtet. Anlaufstelle für Betroffene und hilfsbereite Menschen «Die…

Lesen Sie hier weiter…

So auch gestern Abend in Stegaurach. Pfarrer Walter Ries lud alle Christen zu einem "Friedensgebet für die Ukraine" in die Pfarrkirche von Stegaurach ein. Zusammenkommen und beten Der Krieg und die damit verbundenen schlimmen Ereignisse…

Lesen Sie hier weiter…