Am Samstag, den 08.10.2022 findet eine öffentliche Veranstaltung -Podiumsdiskussion- der FREIE WÄHLER Forchheim unter Beteiligung des Bayerischen Ministers für Verbraucher- und Umweltschutz, Thorsten Glauber sowie des technischen…

Lesen Sie hier weiter…

Spatenstich zur EDEKA Frischemanufaktur gab Gelegenheit für persönlichen Austausch Am gestrigen Freitag, 02.09.22, fand in Hirschaid der Spatenstich zur EDEKA Frischemanufaktur statt. Als Ehrengast war Thorsten Glauber eingeladen. Nach…

Lesen Sie hier weiter…

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die Kreismusikschule Bamberg heute wieder ein großes Sommerkonzert in der Schulturnhalle in Zapfendorf mit vielen Ensembles. Stellv. Landrat Bruno Kellner überreichte Kompetenznachweis Dabei wurden…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag feierten die iSo-Mitarbeiter, viele Kinder und Jugendliche sowie Eltern, Bürgermeister und Interessierte in Schlüsselfeld 20 Jahre JAM. Das JugendArbeitsModell (JAM) steht für flexible und bedarfsorientierte Jugendarbeit. JAM ist…

Lesen Sie hier weiter…

Heute war der Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER in Geiselwind. Auch eine Delegation aus dem Landkreis Bamberg nahm daran teil. Aufgrund des Sommers mit den jetzt wieder vielen stattfindenden Terminen waren es „nur“ vier Mitglieder. Stefan…

Lesen Sie hier weiter…

Bei der jüngsten Bezirksdelegiertenversammlung der FREIE WÄHLER Oberfranken stand auch die Neuwahl des Bezirksvorstandes auf der Tagesordnung. Manfred Hümmer wurde hierbei zum dritten Mal in Folge und einstimmig zum ersten Vorsitzenden des…

Lesen Sie hier weiter…

Landesvorstand, Fraktion und Landräte haben konkrete Forderungen Der menschenverachtende Angriffskrieg von Russlands Präsident Putin gegen die Ukraine erschüttert weiterhin die Welt. Mit Nachdruck fordern Länder weltweit ein sofortiges…

Lesen Sie hier weiter…