13.02.2022
17. Bundesversammlung in Berlin: 58 Stimmen für FREIE WÄHLER-Kandidatin Dr. Stefanie Gebauer – Der Flügelschlag eines Schmetterlings

Die Stimmen sind ausgezählt. Franz-Walter Steinmeier wurde im ersten Wahlgang für weitere fünf Jahre wiedergewählt. „Dr. Gebauer hat überzeugend für Bürgernähe und mehr Weiblichkeit in der Politik geworben“, so Hubert Aiwanger.

Demokratie lebt vom Pluralismus
Dr. Stefanie Gebauer, die Kandidatin der FREIEN WÄHLER, konnte 58 Stimmen verbuchen und bedankt sich: „Neben unseren 18 Wahlfrauen und Wahlmännern haben sich viele weitere für mehr Bürgernähe im Schloss Bellevue entschieden. Vielen Dank für die große Unterstützung! Demokratie lebe vom Pluralismus – von der Möglichkeit zwischen mehreren Kandidaten für ein Amt wählen zu können“, so Gebauer

Die wichtigsten Themen zur Wahl
Florian Streibl, bay. Fraktionsvorsitzender, betont, dass durch Dr. Stefanie Gebauers Kandidatur deutlich gemacht wurde, wie wichtig uns, den FREIEN WÄHLER, die Themen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Förderung von Frauen, das Ehrenamt und der Bürgerdialog sind.

Frauen ermutigen für mehr Verantwortung
 „Mir war bei meiner Kandidatur wichtig, insbesondere Frauen zu ermutigen und zu inspirieren, Verantwortung zu übernehmen.“, so ein Statement von Dr. Gebauer.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings
Und sie fügt hinzu: „In der Physik gibt es den Schmetterlingseffekt: Der Flügelschlag eines einzigen Schmetterlings heute kann bereits übermorgen für eine kräftigen Sturm sorgen, der die Politik im positiven Sinne aufwirbelt und neue Chancen ermöglicht."