15.06.2020
Bahnausbau: Die veränderten Bahnpläne liegen in den betreffenden Gemeinden zur Einsicht aus!

Ab Montag, 15.06.20 liegen bis 14.07.20 die veränderten Pläne in den Gemeinden Altendorf, Buttenheim, Hirschaid, Strullendorf sowie in Bamberg, Scheßlitz und Eggolsheim aus. Beachten Sie auch die teilweise Sonderöffnungstermine in manchen Rathäusern in den Abendstunden oder an Samstagen. Außerdem werden die Unterlagen auch auf der Internetseite der Regierung von Oberfranken veröffentlicht.

Einwendungen können schriftlich bis 28.07.20 in den Rathäusern der genannten Gemeinden oder direkt bei der Regierung von Oberfranken, Ludwigstr. 20, 95444 Bayreuth, Zimmer K 249, abgegeben werden. Die Verwaltungsangestellten in den Rathäusern gebe gerne Hilfestellung dazu. Auch elektronisch ist der Einwand möglich, jedoch nur mit einer qualifizierten elektronischen Signatur im Sinne des Signaturgesetzes. Eine einfache E-Mail ist nicht ausreichend.

Eingereichte Einwendungen, die vor dem angegeben Zeitraum oder danach eingehen, sind unwirksam. Jedoch behalten alle Einwendungen, die bereits im ersten Planänderungsverfahren im Herbst 2017 eingegangen sind, und die aus dem Planfeststellungsverfahren von 1996, ihre Gültigkeit.

Der viergleisige Ausbau wird voraussichtlich erst Ende 2023 beginnen. Momentan befindet sich die Hauptbaustelle im Bereich Forchheim/Eggolsheim. Im Juni wird in Hallstadt verstärkt im Bereich des Bahnhofs gearbeitet.