Blick auf einen Teil der anwesenden Mitglieder - Im Vordergrund: Margot Scheer und Stefan Mützel.
Bildstrecke

25.06.2022
Bundesparteitag am 25.06.22 in Geiselwind

Heute war der Bundesparteitag der FREIEN WÄHLER in Geiselwind. Auch eine Delegation aus dem Landkreis Bamberg nahm daran teil. Aufgrund des Sommers mit den jetzt wieder vielen stattfindenden Terminen waren es „nur“ vier Mitglieder. Stefan Kabitz und Margot Scheer aus der Vorstandschaft sowie die Mitglieder Franz Spindler und Stefan Mützel.

In seiner Rede, gleich zu Anfang, sprach Bundesvorsitzende Hubert Aiwanger u.a. von: "Wir FREIEN WÄHLER sind keine Bevormundungspartei!... Vernünftige Politik und bürgerliche Freiheit... Das Land muss funktionieren!... Berlin ist nicht in der Lage Energiepolitik ideologiefrei abzuarbeiten – Das Ziel zählt und nicht die Ideologie...Wir FW wollen der Gesellschaft mit vernünftigen Ideen dienen und die Menschen selbst bestimmen lassen..."

Es war ein langer Tag. Die Bundesvorstandschaft wurde neu gewählt und Hubert Aiwanger bildet auch weiterhin die Spitze. Dazu wurden Anträge, die Satzung und viele Themen besprochen und auf den Weg gebracht, die in Zukunft, aber vor allem in den kommenden zwei Jahren die FREIEN WÄHLER begleiten werden. Zum Schluss gab es eine lebhafte Debatte zum Thema "Gendern" Fazit: Die FW sind auch hier frei und werden das Gendern nicht weiter forcieren. (Anm.: 80 % der Gesellschaft wollen kein Gendern.)

Es war ein lebendiger, kämpferischer Bundesparteitag mit präsenten Frauen und mit vielen engagierten jungen FREIE WÄHLER.

Die Zeichen stehen u.a. auf:

• Freiheit und Bodenständigkeit statt Ideologie und Bevormundung
  • Stärkung der Pflege
  • Bekämpfung der Altersarmut
  • Wirtschafts- und Energiepolitik mit pragmatischen Lösungen
  • Bäuerliche Landwirtschaft stärken...

Wir gratulieren dem neu gewählten Bundesvorstand und wünschen alles Gute für die zukünftige Arbeit.

In der Bildstrecke links ein paar Impressionen.