29.06.2019
Freie Wähler sehen sich als die starke Mitte Bayerns

Hirschaid: Die Vorstandssitzung der FREIE WÄHLER des Bezirksverbandes und der Bezirksvereinigung Oberfranken fand dieses Mal in Hirschaid statt. Hier wurden unter Vorsitz des Bezirksvorsitzenden Manfred Hümmer die strategischen Planungen ebenso die fixen Termine für die Kommunal-und Kreistagswahlen und den Bürgermeister-Wahlkampf vorgestellt. Besonderen Augenmerk widmete Hümmer den gesetzlichen Auflagen für Wahlvorschläge.

Gemeinsam die inhaltlichen Wahlziele und -aussagen zu definieren, heißt für die FREIEN WÄHLER, die Bürgerinnen und Bürger ernst zu nehmen und bereits im Vorfeld in die thematische Diskussion einzubeziehen. Wir widmen uns den großen Aufgabenstellungen, die da beispielsweise heißen „Schaffung bezahlbaren Wohnraums, lokaler Klima- und Artenschutz, Förderung des ehrenamtlichen Engagements in den Bereichen Kultur, Sport, Vereinswesen. Optimierung des ÖPNV, regionale Energiewende durch verstärkten Einsatz regenerativer Energien, Auswirkungen des Demografischen Wandels, Familien- und Seniorenpolitik“,  so Hümmer abschließend.