Von Links: Stellv. Landrat Bruno Kellner, Vorsitzender James Bodero, stellv. Vorsitzende Stefan Kabitz und Franz Spindler

21.09.2020
Gründung der Ortsverband „FREIE WÄHLER Zapfendorf“

Am Freitag, 18.09.2020, luden die Freien Wähler Zapfendorf in die Gaststätte „Jüngling“ in Zapfendorf, zur Gründung des Ortsverbandes FREIE WÄHLER Zapfendorf, ein.

Neben stellvertretendem Landrat Bruno Kellner fanden sich, unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen, die „FREIEN WÄHLER“ Stefan Kabitz, Franz Spindler und James Bodero sowie zahlreiche Unterstützer und Interessierte ein.

Nach der Begrüßung durch Stefan Kabitz verlas James Bodero die ausgearbeitete Satzung, die anschließend in ein paar Punkten diskutiert wurde. Für die Gründung eines Ortverbandes werden sieben Mitglieder benötigt. Diese waren schnellt gefunden und mit neun Stimmen wurde der OV gegründet. Als Vorsitzender wurde einstimmig James Bodero gewählt und zu seinen beiden gleichberechtigten Stellvertreter wurden Franz Spindler und Stefan Kabitz in die Vorstandschaft gewählt. Stefan Kabitz schreibt zudem die Protokolle der Sitzungen.

Als letzten Punkt der Tagesordnung erklärte James Bodero welche Ziele der OV FREIE WÄHLER Zapfendorf die nächsten Jahre verfolgt. Er erklärte, dass es das oberste Ziel sei, den Markt Zapfendorf wieder zu einer Gemeinde zu vereinen, Probleme der Gemeinde zusammen anzugehen und mit den freien politischen Gruppen im Markt Zapfendorf in Gespräche, zur Umsetzung dieser Ziele, zu gehen.

„Wir werden den ersten Bürgermeister, Michael Senger, mit allen Kräften unterstützen, da wir der Meinung sind, dass er der richtige Mann für den Markt ist. Wir brauchen, nach den vergangenen Jahren endlich wieder politische Stabilität und Kontinuität im Markt und werden hier nach Kräften unterstützen.“ erklärte der neue Vorsitzende der FREIE WÄHLER Zapfendorf, James Bodero.