03.05.2021
Jochen Bergmann stellte bei der Nominierungsversammlung seine Wahlthemen vor – WK 240 Teil II

Durch die anwesenden FREIEN WÄHLER-Kreisvorsitzenden Georg Kestler (Bamberg), Klaus Kasper (Lichtenfels) und Rainer Ludwig, MdL (Kulmbach), wurde an der Nominierungsveranstaltung, die vollumfängliche Unterstützung des gemeinsamen Kandidaten zugesichert und betont, dass Jochen Bergmann der „richtige Mann“ für das „greifbare Vorhaben“ -Einzug der FREIEN WÄHLER in den Bundestag- ist.

„Die Chancen stehen gut und die politische Wechselstimmung in der Bevölkerung ist groß“, betonten die FREIEN WÄHLER-Kreisvorsitzenden, sodass es mit einer Person von der Basis umso greifbarer wird einen guten Wahlkampf zu führen und ein starkes Ergebnis für die FREIEN WÄHLERschaft einzufahren! Den „Aufwärtstrend der FREIEN WÄHLER“ wolle man nutzen und Bergmann „bestmöglich Wind unter die Flügel bringen, dass es bis nach Berlin reiche!“, so Landtagsabgeordneter Ludwig.

Jochen Bergmann setzt auf Moderne, Dynamik, Bodenständigkeit und Tradition
Jochen Bergmann selbst bedankte sich für das ausgesprochene Vertrauen. „Mit mir setzt unsere Heimat auf Moderne, Dynamik, Bodenständigkeit und Tradition“, gab er bekannt. Es ist für ihn wichtig anzupacken und die Problemstellungen in der Region und in Deutschland mit anzugehen und nicht nur zuzusehen. „Unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger sollen die Möglichkeit haben auf einen unbelasteten, soliden und bodenständigen Partner aus ihrer Mitte setzen zu können.“, äußerte Bergmann weiter. Er wolle sich „verlässlich und ehrlich für das Wohl, die Sicherheit, die Gesundheit und die Zukunft unserer vielfältigen Gesellschaft einsetzen.“

Die Schwerpunkte
Seine Schwerpunkte setzt Bergmann im Bereich der inneren Sicherheit, des Gesundheitssystems, dem Katastrophen-/ Zivilschutz und Ehrenamt, dem finanzierbaren Klimaschutz, der Stärkung regionaler Erzeugung und dem Leben im Alter.

„Heute die Dinge zu tun, dass man zuhause anständig leben kann, unsere Eltern und Großeltern würdevoll alt werden können und unsere Kinder morgen auch diese wunderbare Erde genießen dürfen, ist mein Ziel!“, so die aussagekräftigen Worte von Jochen Bergmann.

Lesen Sie weiterhin regelmäßig hier auf unserer Website die ausführlichen Wahlthemen und Aktionen von Jochen Bergmann.