Die Teilnehmer*innen des Online-Treffens, die den Bildschirm aktiviert hatten. Foto: Verena Scheer

04.05.2021
Online-Meeting mit den beiden Bundestagskandidaten Jens Herzog und Jochen Bergmann

Zu unserem gestrigen Online-Treffen waren dieses Mal unsere beiden Bundestagskandidaten Jens Herzog und Jochen Bergmann eingeladen. Beide Bundestagkandidaten deshalb, weil der Landkreis Bamberg in zwei Wahlkreise eingeteilt ist. Die Wähler*innen aus dem nördlichen Landkreis Bamberg bestimmen den Bundestagsabgeordneten für den Wahlkreis 240 Kulmbach Jochen Bergmann und die aus dem südlichen Landkreis bestimmen für den Wahlkreis 236 Bamberg Jens Herzog.

An beide konnte nach den Begrüßungsworten von Vorsitzenden Georg Kestler Fragen gestellt werden und das nutzten die Anwesenden. Angeregt wurden die Themen: Digitalisierung, Wasserstofftechnologie, Bundestagswahl, STRABS, Steuern wie: Erbschaft, Grund- und Transaktionsstuer sowie Landwirtschaft diskutiert. Jochen Bergmann und Jens Herzog Antworten und Meinungen dazu können Sie immer wieder in den vergangenen und zukünftigen Beiträgen, hier auf der Website, lesen.

Georg Kestler bedankte sich am Ende und wies auf die Fortsetzung der Veranstaltung in 14 Tagen hin. Alle Mitglieder, Unterstützer aber auch Interessierte können sich schon mal Montag, 17.05.21 um 19 Uhr notieren und sich bei Verena Scheer für die Zugangsdaten für das Online-Treffen vormerken lassen.

Kontakt Verena Scheer: scheer.verena@t-online.de