Plakat zum Sommerkonzert der Kreismusikschule
Bildstrecke

09.07.2022
Stellv. Landrat Bruno Kellner überreichte Urkunden an außergewöhnliche Musikerinnen

Nach zwei Jahren Pause veranstaltete die Kreismusikschule Bamberg heute wieder ein großes Sommerkonzert in der Schulturnhalle in Zapfendorf mit vielen Ensembles.

Stellv. Landrat Bruno Kellner überreichte Kompetenznachweis
Dabei wurden zwei herausragende Künstlerinnen für ihre großartigen Leistungen von stellv. Landrat Bruno Kellner mit lobenden Worten und einer Urkunde ausgezeichnet. Auch Josef Gentil, pädagogischer Leiter der Kreismusikschule, würdigte mit vielen anerkennenden Worte die jahrelangen Leistungen von Katharina Schweizer (Querflöte) und Rebekka Kestler (Blockflöte).

Zur Eröffnung die Geschichte des Pezzettinos
Das Konzert begannen die Kleinsten aus der musikalischen Früherziehung mit der Geschichte des Pezzettinos nach Leo Lionni. Dargestellt von verschiedenen Musikhausgruppen. Mehrere Ensembles wie die Bläserklasse Zapfendorf, Gitarrengruppe Breitengüßbach uvm. spielten die Musik dazu. Den zweiten Teil gestalteten weitere Ensembles und am Ende spielte im dritten Teil das Orchester der Kreismusikschule zusammen mit Katharina Schweizer und Rebekka Kestler ein Konzert e-moll von G

Elternvertretung verteilte Flyer
Nach dem Konzert verlies keiner der Eltern die Schulturnhalle, ohne einen Flyer der Elternvertretung zu erhalten. Diese verteilten Vorsitzende Margot Scheer und Marie-Pierre Murat. Sie richteten damit die Aufmerksamkeit auf die Wahl am 22.11.22, bei der sie sich durch das Ausscheiden einiger Mitglieder neue Unterstützung erhoffen.