19.04.2021
Zu Besuch bei Bundestagskandidat Jens Herzog – WK 236 Teil II

Gestern besuchten die beiden Vertreterinnen der Öffentlichkeitsarbeit der FREIEN WÄHLER-ÜWG Bamberg Land, Sarah Eisert und Margot Scheer, den Bundestagskandidaten des WK Bamberg/Forchheim Jens Herzog und seine Familie, um mit ihm Videos zu drehen.

Sarah Eisert und Margot Scheer wurden von Jens Herzog, seiner Frau Stephie und Sohn Peer herzlich empfangen und nach dem Aufbau des Equipments ging es gleich ans Filmen. Jens Herzog beantwortete die vielen Fragen und lies auch kleine Einblicke in sein Privatleben zu.

Unter anderem berichtete er voller Begeisterung, wie er zu den FREIEN WÄHLERN kam: „Bei den FREIEN WÄHLERN bin ich seit 2017 im Ortsverband Effeltrich/Gaiganz Mitglied und seit 2018 auch im Landes- und Bundesverband. Im Ortsverband nehme ich Aufgaben im Vorstand wahr. 2018 konnte ich auch bereits das Europawahlprogramm in Koblenz mitgestalten. Weiterhin wurde ich auf der Landesversammlung zum Ersatzdelegierten des Länderrats gewählt.“

Kommunalwahl 2020
Ganz stolz berichtete Jens von den Kommunalwahlen 2020: „Ich wurde zum Listenkandidaten für die Kommunalwahl in Effeltrich auf Platz 5 und im Kreis Forchheim auf Platz 25 nominiert. Hier konnte ich als erst vor wenigen Jahren zugezogener Neubürger überzeugen und mit einem hervorragenden Ergebnis in den Gemeinderat einziehen. Auch auf Kreisebene gelang mir ein respektables Ergebnis von über 7000 Stimmen.“

Positionen bei den FW Effeltrich
In der Fraktion wurde Jens Herzog zum stellv. Sprecher bestimmt und vertritt die Fraktion auch in der Gemeinschaftsversammlung auf VG-Ebene.“

Jens Herzog und seine Wahlthemen
Jens Herzog ist ein Mann der anpackt, der sich und sein Wissen einbringt. Er ist politisch auf dem Laufenden und interessiert sich für alle Themen. Nicht nur für seine Spezialgebiete: Digitalisierung, Deutschland ein wichtiger Bildungsstandort, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Umweltschutz und Energiewende, Stärken unserer Wirtschaft und Landwirtschaft, Gefahren im Internet.
Seine Frau Stephie steht voll hinter den Ambitionen ihres Mannes und da ist ihre volle Unterstützung eine Selbstverständlichkeit.

Demnächst geht es weiter mit Teil III und den weiteren Wahlthemen des Jens Herzog sowie die Vorstellung des Kandidaten Jochen Bergmann aus dem Wahlkreis 240 BA/LIF/KU: Schauen Sie deshalb immer wieder mal auf unsere Seite.